Schulfeste

SCHULFEST 2012: Ein Kulturbahnhof mit vielen Präsentationen und Ausstellungen

Am 16. Juni 2012 fand bei uns das traditionelle SCHULFEST statt, zu dem alle Interessierten eingeladen waren. Unsere Schule wurde für diesen Tag in einen großen Kulturbahnhof verwandelt. In diesem Rahmen fand auch eine einzigartige TANZAUFFÜHRUNG mit Schülern statt, die unter der Leitung der Tänzerin Nanni Kloke (u.a. Assistentin von Royston Maldoom, Choreograph von "Rhythm is it") erarbeitet worden war.

Die Gäste wurden mit einem wunderbaren Programm überrascht, dass die Schüler unter professioneller Leitung in zwei Projektwochen geplant und vorbereitet hatten. Neben der großen Tanzaufführung gab es auch Bahnhofsrap und „Poetry Slam“, ein Bahnhofskino, einen Presseshop mit aktuellen und historischen Schulzeitungen, ein politisches Bahnhofskabarett, den Auftritt der Schulband, kulinarische Highlights aus der Metropa sowie zahlreiche AUSSTELLUNGEN und INSTALLATIONEN.

Außerdem konnte an diesem Tag die neu erbaute Kindertagesstätte besichtigt werden und es fand eine Präsentation des geplanten Schulneubaus statt.