Schulschachturniere

7. Schulschachturnier 2014

Ein "Kopf-an-Kopf-Rennen" war es diesmal nicht, auch wenn es beim 7. Schulschachturnier wieder sehr spannend wurde. Insgesamt beteiligten sich 9 Klassen mit 66 Schülern am Turnier - das war ein absoluter Rekord!

6. Schulschachturnier 2013

Unter großer Beteiligung aus allen Altersklassen fand das 6. Schulschachturnier der Freien Ganztagsschule statt. Wie immer war es spannend bis zur letzten Sekunde.

5. Schulschachturnier 2012

 

2. SCHUL-SCHACH-TURNIER

Fünfzig Spieler, ab der vierten Klasse (Luchse),

haben am 01. Februar, an unserem 2. SCHUL-SCHACH-TURNIER teilgenommen!

Jubiläumsschachturnier am Fallstein – Gymnasium


Am 25.03. 2011 feierte das Fallstein-Gymnasium 20jähriges Bestehen.

Zu diesem Anlass gab es ein Jubiläumsschachturnier, an dem insgesamt vier Schulen teilnahmen.

Wir waren dabei, und haben uns nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgerappelt und zuletzt so gute Platzierungen errungen, dass selbst das Käthe-Kollwitz-Gymnasium aus Halberstadt, nicht drum herum kam, uns Beifall zu zollen! :-)

Herzlichen Dank an alle Mitspieler, die unsere Schule würdig vertreten haben:

Max, Augustin und Elias von den Bergkristallen
Edgar und Anton von den Geckos
Max-Leo, Sebastian und Marius von den Degus

Insgesamt haben wir folgende Platzierungen bekommen:

3. Platz; 5. ; 6.  10. , 14. ; 20. ; 21. ; 24.