Alles unter einem Dach

Der Grundgedanke unserer Pädagogik drückt sich darin aus, dass wir die Kinder in ihrer Entwicklung über einen sehr langen Zeitraum begleiten. So besteht die Möglichkeit für Familien ihre Kinder, ob im Krippen- Kindergarten- oder Schulalter an einen Ort zu bringen - einen Ort mit vertrauten Personen und in vertrauter Umgebung.

Eine warme Mahlzeit aus unserer schuleigenen Küche ist selbstverständlich.

An unserer Schule besteht für jeden die Möglichkeit ein Instrument zu lernen und der Weg zur Musikschule ist damit nicht zwingend notwendig.

In unserer Einrichtung gibt es bei uns keinerlei Schließzeiten, d. h. dass wir für beruflich stark eingebundene Eltern für eine Betreuungsmöglichkeit ihrer Kinder auch zwischen den Feiertagen sorgen. In den Ferien wird ein Ferienkalender gestaltet, der auf die Bedürnisse der jeweiligen Altersgruppe abgestimmt ist.

Des Weiteren bieten wir allen Eltern die es wünschen, eine Unterstützung bei der Erziehung ihres Kindes mit einem systemischen Elterncoaching - einer professionellen Beratung für Familien ausschließlich aus unserer Einrichtung.