Aktionen

Cocktailbasar für die Flutopfer 2013

Spenden für Japan

Die furchtbaren Geschehnisse in Japan und die Nuklearkatastrophe von Fukushima waren 2011 Thema in Unterrichtsstunden, Pausen, sogar an Wochenenden. Unsere Schüler, waren sich einig: "Wir wollen und müssen etwas unternehmen!" Mit Kuchenbasar, Glücksrad, Flohmarkt, Singen und Musizieren kamen als Ergebnis mehr als 1100€ an Spenden zusammen.

Ein Glücksrad für Honduras

Spenden einmal anders: Seit einigen Jahren hat die Freie Ganztagsschule Neinstedt ein eigenes  Glücksrad im Einsatz. Es wurde von den Schülern selbst entworfen um Spenden nach Honduras zu verwirklichen. Die Preise für die Glücksradgewinner werden von Geschäften in Neinstedt, Thale und Quedlinburg gesponsert. Die Kartenerlöse für das Glücksradspiel gehen dann als Spenden nach Honduras. Unserer Glücksrad kommt auf allen großen Schulfesten und Schulveranstaltungen zum Einsatz und erfreut sich großer Beliebtheit bei jungen und alten Gästen.